Ordinationszeiten Oktober

Liebe Patientinnen!

Unsere Ordination ist im Oktober zu folgenden regulären Ordinationstagen geschlossen:

Mo. 23.10.17 und Mo./Di. 30. + 31.10.17.

Dafür haben wir an folgenden Tagen eine zusätzliche Ordination eingeschoben:

Fr. 13.10. und Do. 19.10.17.

Terminabsagen

Werte PatientInnen!

 Wir weisen hiermit darauf hin, dass Terminabsagen grundsätzlich bis 1 Tag vor dem eingeteilten Termin erfolgen müssen.

Bei zu kurzfristigen Absagen, aber auch bei „einfach NICHT KOMMEN“, wird ein Unkostenbeitrag in Höhe von € 30,00 eingehoben.

 Absagen können telefonisch unter der Nummer 0660/5055066 oder auch per Mail unter praxis@frauen-gesundheit.at erfolgen.

 Wir bitten um Kenntnisnahme und verlässliche Terminabsage!

Erweiterte Ordinationszeiten

Sehr geehrte Patientinnen,

ich freue mich, Ihnen seit Mai 2014 mit folgenden, erweiterten Ordinationszeiten zur Verfügung stehen zu können:

______________________
Montag:
09:00 bis 14:00 Uhr
Dienstag:
15:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch:
09:00 bis 14:00 Uhr
und
nach Vereinbarung
______________________

Bitte um telefonische Voranmeldung unter der Tel. 0660/505 5066.

Ihre
Dr. Fuschlberger-Traxler

 

Hebammenbetreuung Mutter Kind Pass

Seit 01. März 2014 können werdende Mamas eine kostenlose Beratung durch eine Hebamme im Rahmen der Mutter Kind Pass Untersuchungen in der 18.-22. Schwangerschaftswoche in Anspruch nehmen.
Die beratende Hebamme kann selbst gewählt werden. Das Beratungsgespräch beruht auf freiwilliger Basis, es ist eine Stunde dafür vorgesehen.mutterkindpass1

Der Leistungsumfang umfasst insbesondere:

  • Informationen über den Verlauf der Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Stillen
  • Beratung über gesundheitsförderndes Verhalten
  • Eingehen auf die persönliche Lebenssituation der Schwangeren und wenn nötig Informationen über eventuell notwendige Unterstützungsmöglichkeiten

Wie bedenklich sind Deos wirklich?

Stellungnahme von Frau Dr. Fuschlberger-Traxler zum Thema “Wie bedenklich sind Deos wirklich?” in nachstehendem Artikel:

http://www.meinbezirk.at/ebensee/magazin/wie-bedenklich-sind-deos-wirklich-d647080.html

Unser erstes “Ordinationsbaby”

Unser erstes “Ordinationsbaby” Andreas, erblickte am 30. November 2012 das Licht der Welt.

 

Buchempfehlung: Dora Schweitzers Stillbuch

Dora Schweitzer ist geprüfte Stillberaterin und Mutter von drei gestillten Söhnen. Sie absolvierte ihre Ausbildung bei der Arbeitsgemeinschaft Freier Stillgruppen und leitet seit vielen Jahren eine Stillgruppe in ihrer Heimatgemeinde.Anlass ihrer intensiven Bemühungen in diesem Bereich waren eigene Stillschwierigkeiten als junge Mutter und die persönliche Erfahrung, dass solche Probleme mit Unterstützung einer kompetenten Beraterin zu lösen sind. In enger Kooperation mit verschiedenen Hebammen aus ihrer Umgebung berät sie nun selbst seit 1994 Schwangere und Mütter bei Fragen und Problemen zum Thema ‘Stillen’.

Dieses Buch soll Stillenden, aber auch bereits werdenden Müttern ein nützlicher Ratgeber sein, mit dem sie sich über das Stillen in all seinen Facetten informieren können. Sicheres Wissen – von den ersten Vorbereitungen in der Schwangerschaft bis hin zum Abstillen – ist eine sehr gute Voraussetzung, um eine schöne und entspannte Stillzeit zu genießen und eventuell auftretende Probleme gekonnt zu meistern. Neben der informativen Ebene enthält das Buch wertvolle Erlebnisberichte von Müttern über ihre Stillerfahrungen.

Ihre Botschaft lautet: Jede Stillbeziehung ist einzigartig; auftretende Stillprobleme sind lösbar. Das stärkt und macht Mut!

Das Still-Buch von Dora Schweitzer ist in meiner Ordination, im Buchhandel oder über die Website der Autorin unter www.doraschweitzer.de erhältlich.

Dora Schweitzer: Stillen. 2. Auflage, 2012. 160 S., 50 Abb. ISBN: 9783830466635

 

Feierliche Praxiseröffnung

Zahlreich erschienen war die lokale Politprominenz am 16. Mai 2012 in Bad Ischl anlässlich der Eröffnung der Praxis für Frauenheilkunde und Geburtshilfe von Dr. Carola Fuschlberger-Traxler. Die Oberärztin am LKH Bad Ischl steht Patientinnen ab sofort als Wahlärztin mit einer modern ausgestatteten Praxis und flexiblen Ordinationszeiten zur Verfügung.

Viele Lokalpolitiker und Ärztekollegen fanden sich zur Eröffnungsfeier in der Ordination ein. “Mit der Eröffnung meiner Praxis in Bad Ischl möchte ich allen Mädchen und Frauen, die sich in gynäkologischen Angelegenheiten in einer Atmosphäre ‚von Frau zu Frau’ wohler fühlen, die entsprechende Möglichkeit geben”, erklärt Carola Fuschlberger-Traxler. Selber Mutter eines zehnjährigen Sohnes, kann sie sich auch in die Anliegen schwangerer Frauen besonders gut hineinversetzen und bietet neben der klassischen Schulmedizin zusätzlich alternativmedizinische Behandlungen wie Akupunktur an, die gerade bei werdenden Müttern eine Vielzahl von typischen Schwangerschaftsbeschwerden lindern können.

“Es ist mir wichtig, dass meine Patientinnen sich in meiner Ordination wohl fühlen und sie eine vertrauensvolle und harmonische Atmosphäre vorfinden”, betont Fuschlberger-Traxler. “Denn auf die Individualität und besonderen Bedürfnisse jeder Frau sollte insbesondere in frauengesundheitlichen Belangen bestmöglich eingegangen werden.” Diesen Anspruch zu erfüllen, darum ist Dr. Fuschlberger-Traxler mit ihrem Ordinationsteam bemüht.

 

 

Ordinationszeiten

Montag:   
09:00 - 14:00 Uhr

Dienstag:
15:00 - 20:00 Uhr

Mittwoch: 
09:00 - 14:00 Uhr
und nach Vereinbarung.

Terminvereinbarungen sind während der Ordinationszeiten unter der Tel. 0660/505 5066 möglich.

Termin-Absagen

Werte PatientInnen!

Wir weisen hiermit darauf hin, dass Terminabsagen grundsätzlich bis 1 Tag vor dem eingeteilten Termin erfolgen müssen.
Bei zu kurzfristigen Absagen, aber auch bei „einfach NICHT KOMMEN“, wird ein Unkostenbeitrag in Höhe von € 30,00 eingehoben.

Absagen können
Telefonisch unter der Nummer 0660/5055066 oder auch per
Mail unter praxis@frauen-gesundheit.at erfolgen.

Wir bitten um Kenntnisnahme und verlässliche Terminabsage!